Anzeigen

 
Cookies - Datenschutz
Diese Webseite benutzt Cookies zur Verbesserung des Angebots und zu Werbezwecken. Einwilligen? Akzeptieren & Infos
Teilen
Bookmark and Share
Konzerte News
Menü
EU Konzertkarten
Fachartikel
Konzertkarten Deutschland
Konzertkarten Vorverkauf
Konzertkarten Online
Konzertkarten Suche
Konzertkarten International
Konzertkarten Last Minute
Konzertkarten Musik
Impressum - Datenschutz
Verzeichnis
Konzertkarten Blog
Musik Gästebuch
Grafiken
Grafiken, Tabellen und Diagramme
Populäre Artikel
mehr Artikel
Weihnachtssongs die vielen auf die Nerven gehen Einige Weihnachtssongs, die vielen auf die Nerven gehen Der Advent und die Weihnachtszeit sollen eigentlich gemütliche, friedliche und besinnliche Tage sein, die die Menschen genießen, an denen sie zur Ruhe kommen, ihre Familie und Freunde treffen und das Jahr so allmählich ausklingen lassen. Neben dem Tannenbaum, Lebkuchen, gutem Essen und Geschenken gehören auch Weihnachtslieder zur Weihnachtszeit unbedingt dazu.    Ganzen Artikel...

Tickets internationale Veranstaltungen Tickets für internationale Veranstaltungen Veranstaltungen werden sehr vielfältig und mit verschiedensten Anlässen arrangiert. Möchte man solche Veranstaltungen besuchen, braucht man natürlich auch die entsprechenden Tickets. Diese kann man heute auf die unterschiedlichste Weise erwerben. Ganzen Artikel...

Wenn der Teenie aufs Konzert geht: organisatorische Tipps für Eltern, Teil 1 Wenn der Teenie aufs Konzert geht: organisatorische Tipps für Eltern, Teil 1 Für alles im Leben gibt es seine Zeit. Das ist bei Kindern und Jugendlichen nicht anders als bei Erwachsenen. Spätestens mit dem Teenie-Alter erwacht bei vielen Mädchen und Jungen jedenfalls das Interesse an und für Musik. Unter Gleichaltrigen gehört es ab jetzt zum guten Ton, die Musikstars zu kennen, die gerade voll angesagt sind. Und natürlich sollte der Teenie mitreden können und seine Meinung haben.   Ganzen Artikel...

Ein privates Hauskonzert organisieren - Infos und Tipps Ein privates Hauskonzert organisieren - Infos und Tipps Ein Konzert braucht nicht zwangsläufig die große Bühne. Auch die eigenen vier Wände können eine tolle Kulisse für ein Konzert sein.   Ganzen Artikel...



Kritikpunkte an der GEMA Die größten Kritikpunkte an der GEMA Sicherlich ist unbestritten, dass die GEMA eine wichtige Aufgabe erfüllt. Das Kürzel GEMA steht für Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte und als Verwertungsgesellschaft vertritt die GEMA ihre Mitglieder. Bei den Mitgliedern handelt es sich um Künstler, Komponisten, Texter und Verleger von musikalischen Werken. Vereinfacht erklärt sorgt die GEMA dafür, dass die Urheberrechte geschützt und die Künstler bei einer öffentlichen Nutzung ihrer Werke angemessen für ihre Arbeit entlohnt werden.   Ganzen Artikel...

Regional
Kommentare
Hobby: Konzertkarten...
Uebersicht zu Reggae...
Sicherheitsvorschrif...
Konzertkarten Rechnu...
Konzertkarten Vorver...
 
Anzeige

 

  Monday, 18 February 2019
 
Musikthemen
10 Weltstars, die als Background-Sänger begannen, Teil I
10 Weltstars, die als Background-Sänger begannen, Teil I Im Zeitalter des Internets und der Streaming-Dienste legen viele Küns...
10 berühmte Paare der Musik-Szene 2 Teil
10 berühmte Paare der Musik-Szene, 2. Teil Yoko Ono und John Lennon, Gloria und Emilio Estefan, Faith Evans und Notorious B.I.G., Madon...
10 berühmte Paare der Musik-Szene, 1. Teil
10 berühmte Paare der Musik-Szene, 1. Teil Vor allem bei jungen und angesagten Künstlern sehen es die Plattenbosse eigentlic...
Die größten Risiken beim Ticketkauf auf Online-Börsen
Die größten Risiken beim Ticketkauf auf Online-Börsen Tickets, die nie ankommen, viel zu hohe Preise, schlechter Kundenser...
Was gilt fürs Musizieren in der Mietwohnung?
Was gilt fürs Musizieren in der Mietwohnung? Die Geschmäcker sind zwar verschieden. Der eine mag Rock und Pop, der andere hö...
 
EU Konzertkarten arrow Konzertkarten Blog arrow Die beliebtesten Fussball-Hits
 
 
Anzeige
Die beliebtesten Fussball-Hits

Die beliebtesten Fußball-Hits   

Deutschland ist ein Fußballland. Und selbst diejenigen, die sich nicht unbedingt für die Bundesliga oder nationale und internationale Pokalspiele interessieren, lassen sich spätestens bei Europa- und Weltmeisterschaften vom Fußballfieber anstecken. Klar, dass dann nicht nur Flaggen und Fanaccessoires dazugehören, sondern auch Musik.

Wie sonst könnten die Fans ihre Emotionen besser zum Ausdruck bringen, als durch Songs? Und so gibt es ein paar Lieder, die zu echten Ohrwürmern in Fußballstadien geworden sind und die praktisch jeder mitgrölen kann.

 

 

Zugegebenermaßen wird vermutlich nicht jeder Songs wie „Gute Freunde“ von Franz Beckenbauer oder „Auswärtsspiel“ von den Toten Hosen kennen. Und es soll in der folgenden Liste auch nicht um Vereinshymen gehen. Stattdessen stellt die folgende Übersicht einige der beliebtesten Fußball-Hits, die zugleich echte Klassiker in Stadien sind, vor.

Die Reihenfolge ist dabei übrigens alphabetisch, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden: 

 

Seven Nation Army - White Stripes

Ein paar Klänge reichen schon aus und jeder weiß, dass Seven Nation Army gespielt wird. Das Gitarrenriff des Songs, in dem jemand ankündigt, dass ihn selbst eine Armee aus sieben Nationen nicht aufhalten kann, ist einfach einzigartig und unverwechselbar.

Die White Stripes brachten den Song 2003 heraus und kurze Zeit später wurde er von den Fans des belgischen FC Brügge in die Stadien getragen. Bei der WM 2006 wurde der Song zur Hymne des italienischen Nationalmannschaft, bei der EM in Österreich und der Schweiz zwei Jahre später liefen die Mannschaften begleitet von Seven Nation Army aufs Spielfeld.

Mittlerweile stimmen Fußballfans auf der ganzen Welt die Klänge des Gitarrenriffs an, so dass der Song aus den Fußballstadien nicht mehr wegzudenken ist.   

 

Stand Up (For The Champion) - Right Said Fred

Für die einen ist Stand Up (For The Champion) eine geniale Hymne, für die anderen gehört der Song bestenfalls an den Ballermann. Jedenfalls ist die Melodie eingängig und der Text recht schlicht gehalten, so dass sich der Song hervorragend zum Mitgrölen eignet. Außerdem kommt einfach gute Laune auf, wenn das Lied erklingt. Insofern ist es nicht wirklich verwunderlich, dass der Song Ohrwurm-Potenzial hat, und das eben auch, aber nicht nur in Fußballstadien. 

 

Three Lions - Lightning Seeds

Three Lions war die offizielle Hymne der englischen Nationalmannschaft bei der EM 1996. Die Musik stammt von der Band Lightning Seeds, den Text steuerten die Comedians David Baddiel und Frank Skinner bei. Der Song ist eigentlich kein fröhliches Stück, denn er erzählt über die zerstörten Hoffnungen des englischen Fußballs nach dem WM-Titel 1966.

Seinen Namen verdankt der Song den drei Löwen, die auf dem Wappen des englischen Fußballverbandes zu sehen sind. Hierzulande dürften die meisten den Song aber als Football‘s coming home, der Titelzeile des Refrains, kennen. Seit gut 15 Jahren gehört das Lied zum Standardrepertoire vor allem in deutschen und englischen Stadien.   

 

You‘ll Never Walk Alone - Richard Rogers und Oscar Hammerstein II

Selbst dem härtesten Fan dürfte es warm ums Herz werden, wenn im Fußballstadion ein gigantischer Chor You‘ll Never Walk Alone anstimmt. Ursprünglich stammt der Song vom Broadway und entstand als Finale für das Musical Carousel. Komponiert wurde das Stück von Richard Rogers, den Text steuerte Oscar Hammerstein II bei.

Recht früh wurde der Song aber auch außerhalb der Musicalbühne gespielt und dabei von unzähligen Künstlern neu interpretiert. Den großen Durchbruch schaffte der Song dann 1963. Seinerzeit war gerade die Coverversion der Band Gerry & the Peacemakers in den Charts und eigentlich sollte dieses Lied vor Spielbeginn laufen. Doch der Legende nach soll plötzlich die Soundanlage im Stadion an der Anfield Road ausgefallen sein. Also stimmte der Fanblock des FC Liverpool, bekannt als der Kop, den Song kurzerhand selbst an.

Seitdem wird You‘ll Never Walk Alone vor Beginn jedes Spiels in Liverpool gesungen. Andere Mannschaften machten es den Liverpoolern gleich, darunter beispielsweise die Fans von Celtic Glasgow und in Deutschland später die Fans vom FC St. Pauli. Heute dürfte der Song so etwas wie die Fußball-Hymne schlechthin sein. 

 

We Are The Champions - Queen

Wahrscheinlich gibt es nur sehr wenige Siegerehrungen, bei denen We Are The Champions nicht gespielt wird. Doch trotzdem sorgt der legendäre Queen-Song noch immer für Gänsehaut und auch wenn jeder den Song schon unzählige Male gehört und mitgesungen hat, gehört er eben einfach irgendwie dazu.

Den riesigen Erfolg hatte Freddie Mercury so übrigens nicht unbedingt erwartet. Inspiriert von der Atmosphäre beim American Football, wollte er seinen Angaben nach einen Song zum Mitmachen erschaffen, der massentauglich ist und den die Fans für sich nutzen können.

Doch die Fußballfans entdeckten den Song für sich und bis heute ist er ein absoluter und unverzichtbarer Klassiker im Fußballstadion. 

 

54, 74 , 90 … - Sportfreunde Stiller

Die Sportfreunde Stiller, ihres Zeichens Musiker und eingefleischte Fußballfans, landeten mit ihrem Song 54, 74, 90, 2006 einen Riesenhit. Der Song war witzig, sorgte für gute Laune und passte somit hervorragend zum Sommermärchen der WM 2006.

Nachdem die deutsche Nationalmannschaft den Titel leider nicht holen konnte, wurde der Song bei dem Empfang der DFB-Auswahl kurzerhand in 54, 74, 90, 2010 abgeändert.

Bekanntlich hat es bei der WM 2010 in Südafrika ebenfalls nicht für den Titel gereicht. Vielleicht wird es ja bei anlässlich der WM 2014 in Brasilien eine dritte Version geben. Aber unabhängig davon gehört der Song schon jetzt zu den beliebtesten Fußballhits überhaupt.

Mehr Tipps, Musikthemen und Ratgeber:

Thema: Die beliebtesten Fussball-Hits

 
< Prev   Next >

Anzeige

 

 

 

 

© 2006 - J!LM -

Autoren & Betreiber Internetmedien Ferya Gülcan