Konzerte News
Menü
EU Konzertkarten
Fachartikel
Konzertkarten Deutschland
Konzertkarten Vorverkauf
Konzertkarten Online
Konzertkarten Suche
Konzertkarten International
Konzertkarten Last Minute
Konzertkarten Musik
Impressum - Datenschutz
Verzeichnis
Konzertkarten Blog
Grafiken
Grafiken, Tabellen und Diagramme
Populäre Artikel
mehr Artikel
Wie sinnvoll ist eine Ticketversicherung? Wie sinnvoll ist eine Ticketversicherung? Kündigt sich ein großer Star aus dem Musikbusiness an, steht eine spannende Sportveranstaltung vor der Tür oder wird ein anderes namhaftes Event veranstaltet, können es Fans oft kaum erwarten, bis der Kartenvorverkauf endlich startet. Umso ärgerlicher ist es dann, wenn ein Fan eines der begehrten Tickets ergattert hat, seine Karte aber letztlich ungenutzt verfallen lassen muss. Zu der Enttäuschung, das herbeigesehnte Ereignis beispielsweise wegen einer Erkrankung nicht live miterlebt zu haben, kommt noch hinzu, dass auch das Geld für die Karte weg ist.    Ganzen Artikel...

Uebersicht zu Gospelmusik Infos und Übersicht zu Gospelmusik Filme wie “Sister Act” aber auch zahlreiche Veranstaltungen und Konzerte haben dazu beitragen, dass Gospelmusik einen regelrechten Boom erlebte, der bis heute ungebrochen ist. Der Begriff Gospel ist das englische Wort für Evangelium und bedeutet letztlich nichts anderes als gute Nachricht. Insofern ist Gospelmusik zunächst christliche Musik mit afroamerikanischen Wurzeln, allerdings haben sich im Laufe der Zeit unterschiedliche Stilrichtungen entwickelt.   Ganzen Artikel...

10 anfängertaugliche Instrumente und gute Tipps fürs Musizieren, 2. Teil 10 anfängertaugliche Instrumente und gute Tipps fürs Musizieren, 2. Teil   Musik kennt keine Altersgrenzen. Der Musikgeschmack mag zwar verschieden sein und sich im Laufe der Zeit immer mal wieder ändern. Doch wenn es darum geht, Musik zu hören oder selbst Musik zu machen, spielt das Alter keine Rolle. Und so ist es auch nie zu spät, ein Musikinstrument zu lernen.  Ganzen Artikel...

Die 20 bekanntesten Schlager aus den 1970ern, 1. Teil Die 20 bekanntesten Schlager aus den 1970ern, 1. Teil   Nach einer kleinen Flaute gegen Ende der 1960er-Jahre erlebte der deutsche Schlager in den 1970ern einen Boom. Einen großen Anteil daran hatte die ZDF-Hitparade, moderiert von Dieter Thomas Heck. Er präsentierte dem Publikum jeden Monat bekannte Hits und neue Songs. Die hohen Einschaltquoten sorgten dafür, dass ein breites Publikum die Künstler und ihre Musik kennen lernte. Die Zuschauer fühlten sich prima unterhalten und genossen die gute Laune, die die Songs ins Wohnzimmer brachten. Gleichzeitig veränderte der Schlager in dieser Zeit sein Gesicht. Die Rhythmen wurden schneller und an die Stelle von aufwändigen Arrangements traten einfachere Melodien.  Ganzen Artikel...



Infos zur Musiktherapie im Altersheim Die wichtigsten Infos zur Musiktherapie im Altersheim Musik wirkt sich sehr unterschiedlich auf die Stimmungslage aus. So kann Musik beispielsweise beleben, beruhigen, entspannen oder Erinnerungen wecken. Diese unterschiedlichen Wirkungen von Musik werden schon lange im Rahmen von vielen medizinischen und therapeutischen Maßnahmen genutzt und gewinnen in den letzten Jahren auch im Zusammenhang mit der Seniorenbetreuung und der Altenarbeit zunehmend an Bedeutung.    Ganzen Artikel...

Regional
Kommentare
Hobby: Konzertkarten...
Uebersicht zu Reggae...
Sicherheitsvorschrif...
Konzertkarten Rechnu...
Konzertkarten Vorver...
Link-Empfehlung
Gema
Verband Musikindustrie
Kultur Datenbank
Verband Veranstaltungswirtschaft
Verband Musikverleger
Verband Konzertchöre
Verband Musikschulen
Musikrechte Wiki
Verband Theater & Orchester
Künstlersozialkasse
Musiker Verband
 

 

  Friday, 29 March 2024
 
Musikthemen
Bass oder Gitarre? Infos und Entscheidungshilfe, 1. Teil
Bass oder Gitarre? Infos und Entscheidungshilfe, 1. Teil Am besten wäre, wenn sich der Musiker für den Bass und die Gitarre gl...
Wie viel Gage bekommt ein DJ bei einem privaten Event?
Wie viel Gage bekommt ein DJ bei einem privaten Event? Den richtigen DJ für ein anstehendes Event auszuwählen, kann von entsch...
In 5 Schritten zum eigenen Song, 3. Teil
In 5 Schritten zum eigenen Song, 3. Teil Ein einzelnes Wort oder ein Satz, ein Akkord, eine Melodie, ein Rhythmus: Sie alle können...
In 5 Schritten zum eigenen Song, 2. Teil
In 5 Schritten zum eigenen Song, 2. Teil Einen eigenen Song zu schreiben, der im besten Fall auch noch echtes Hit-Potenzial hat, klingt...
In 5 Schritten zum eigenen Song, 1. Teil
In 5 Schritten zum eigenen Song, 1. Teil Eine Melodie schwirrt im Kopf herum? Ein ausdrucksstarker Text liegt in der Schublade? Es f&aum...
 
EU Konzertkarten arrow Konzertkarten Blog arrow Sehenswerte Musicals in London
 
 
Anzeige
Sehenswerte Musicals in London

Liste: absolut sehenswerte, aber kaum bekannte Musicals in London

Jedes Jahr reisen Millionen von Touristen nach London und dabei steht oft nicht nur eine Besichtigungstour der vielen Sehenswürdigkeiten und ausgiebiges Shopping auf dem Programm. Die Metropole an der Themse ist auch für ihr vielseitiges Kulturangebot bekannt, das Museen und Ausstellungen ebenso umfasst wie Theater, Konzerte und Musicals.

Selbstverständlich werden auch in Deutschland und in anderen Ländern viele Musicals aufgeführt, aber in kaum einer anderen Stadt ist die Auswahl so groß wie in London. So werden derzeit in London rund 30 Musicals gespielt. 

 

 

Neben bekannten und überaus erfolgreichen Klassikern wie “Der König der Löwen” oder “Dirty Dancing” stehen dabei auch etwas weniger berühmte Musicals auf dem Programm, die den Vergleich aber keineswegs scheuen müssen.  

Für diejenigen, die ihren nächsten London-Trip mit einem Musicalbesuch verbinden möchten, hier eine Liste mit einigen absolut sehenswerten, aber kaum bekannten Londoner Musicals:   

 

Billy Elliot erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, der in den 1980er-Jahren als Kind einer Arbeiterfamilie in Nordengland aufwächst. Der große Traum von Billy ist eine Karriere als Balletttänzer und durch die Ballettgruppe von Mrs. Wilkinson, in der er Gleichgesinnte trifft, scheint er diesem Traum ein Stück näherzukommen.

Billys Vater hingegen kann diese Karrierepläne überhaupt nicht verstehen und verbietet seinem Sohn weiteren Ballettunterricht. Trotz Konflikten und Streitigkeiten in der Familie hält Billy aber an seinem Traum fest und wird dafür schließlich durch die Aufnahme an der renommierten Londoner Royal Ballet School belohnt. Das Musical wird seit 2005 im Londoner Victoria Palace Theatre aufgeführt. Die Leitung hat der Regisseur Stephen Daldry, die Musik stammt aus der Feder von Elton John. 

 

Blood Brothers handelt von zwei Zwillingsbrüdern, die getrennt voneinander aufwachsen. Während der eine Bruder in armen Verhältnissen groß wird, erlebt der andere Bruder seine Kindheit in einem reichen Elterhaus. Als Erwachsene begegnen sich die Brüder zum ersten Mal und dabei sind Konflikte natürlich vorprogrammiert.

Trotz der recht einfachen und klischeehaft anmutenden Geschichte ist Blood Brothers ein sehr bewegendes und absolut sehenswertes Musical, das in London mittlerweile seit über 25 Jahren läuft. Das Musical gilt als eines der besten Musicals aller Zeiten und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Aufgeführt wird das Musical unter der Leitung von Willy Russels im Phoenix Theatre.  

 

Jersey Boys basiert auf einer wahren Geschichte, nämlich der Geschichte der amerikanischen Rockband Four Seasons. Das Musical erzählt, wie die Jungs aus dem Städtchen Newark in New Jersey von einfachen Arbeitern zu weltweit gefeierten Stars wurden.

Es geht bei der Story aber nicht nur um den Aufstieg der Band, sondern auch um die Schattenseiten der Musikbranche. Klassiker wie “Big Girls Don’t Cry” oder “What A Night” dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Die Uraufführung fand 2008 statt und das Musical wurde mit den vier Tony Awards, der höchsten Auszeichnung für Musicals, geehrt. Aktuell ist das Musical im Prince Edward Theatre zu sehen.  

 

Legally Blonde ist die Musicalversion des Kinohits „Natürlich blond“ mit Reese Witherspoon. In dem Musical geht es um Elle Woods, ein Mädchen, das immer bekommt, was es möchte. Elle ist reich, hübsch, beliebt, Ballkönigin und natürlich mit dem begehrtesten Jungen an ihrer Uni liiert. Als dieser sie jedoch verlässt, gerät Elles Welt massiv durcheinander.

Aber sie sammelt sich und beginnt, sich auf die wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren, immer ihr großes Ziel vor Augen, einen Studienplatz in Harvard zu bekommen. Das Musical, das sehr authentisch den typischen Alltag an einer amerikanischen Uni schildert, läuft im Savoy Theatre.  

 

Million Dollar Quartet beruht auf einem wahren Ereignis, das am 4. Dezember 1956 in Memphis, Tennessee stattfand und für alle Musikfans zu den legendärsten Ereignissen überhaupt gehört. An jenem Abend standen nämlich Elvis Presley, Jerry Lee Lewis, Johnny Cash und Carl Perkins gemeinsam auf der Bühne.

Das Musical erzählt die Geschichte von Freundschaft, Loyalität und Erfolg, aber auch von Neid auf den Erfolg der anderen. Kombiniert ist das Ganze mit über 20 Welthits des Rock‘n‘roll. Million Dollar Quartet ist im Noel Coward Theatre zu sehen.  

 

Priscilla, Queen of the Desert erzählt die Geschichte von drei Drag Queens, die sich mit einem alten Bus auf den Weg zu einem Wettbewerb machen. Die Fahrt wird zu einem unvergesslichen Abenteuer, bei dem Freundschaften geschlossen werden und ihnen die Liebe des Lebens begegnet.

Das Musical, das auf dem gleichnamigen australischen Film von 1994 basiert, zeichnet sich durch phantastische Kostüme, außerordentlich gelungene Musik und drei grandiose Hauptdarsteller aus. Aufgeführt wird das Musical im Palace Theatre. 

 

Wicked ist die Musicalfassung des gleichnamigen Romas von Gregory Maguires und erzählt, wie sich die Hexe vom Zauberer von Oz zur bösen Hexe verwandelte. Der Zuschauer wird dabei in die zauberhafte Welt der Magie entführt und erlebt die ungewöhnliche Freundschaft zwischen Glinda und Elphaba, zwei auf den ersten Blick extrem unterschiedliche Hexen. 

Vor allem die perfekt arrangierte Musik und die sensationellen Kostüme machen Wicked zu einem echten Highlight für alle Musical-Fans. Zu sehen ist das Musical im Apollo Victoria Theatre.

 

Weiterführende Musikthemen, Konzerte und Tickets:

Infos zur Musiktherapie im Altersheim
Beruehmte Gitarrenriffs der Musikgeschichte
Kritikpunkte an der GEMA
Musiker die bei Flugabstuerzen gestorben sind
Die schoensten Rock-Opern 

 

Thema: Liste - absolut sehenswerte, aber kaum bekannte Musicals in London

 
< Prev   Next >

Anzeige

 

 

 

 

© 2006 - J!LM -

Autoren & Betreiber Internetmedien Ferya Gülcan