Konzerte News
Menü
EU Konzertkarten
Fachartikel
Konzertkarten Deutschland
Konzertkarten Vorverkauf
Konzertkarten Online
Konzertkarten Suche
Konzertkarten International
Konzertkarten Last Minute
Konzertkarten Musik
Impressum - Datenschutz
Verzeichnis
Konzertkarten Blog
Grafiken
Grafiken, Tabellen und Diagramme
Populäre Artikel
mehr Artikel
Wie viel Gage bekommt ein DJ bei einem privaten Event? Wie viel Gage bekommt ein DJ bei einem privaten Event?   Den richtigen DJ für ein anstehendes Event auszuwählen, kann von entscheidender Bedeutung sein. Schließlich steht und fällt die Stimmung oft mit dem DJ. Gelingt es ihm, für gute Laune zu sorgen, eine ausgelassene Atmosphäre zu kreieren und die Leute auf die Tanzfläche zu locken, wird das Fest zum vollen Erfolg und bleibt oft noch lange Zeit in Erinnerung. Doch einen DJ zu buchen, kostet Geld. In diesem Beitrag gehen wir der Frage nach, wie viel Gage ein DJ bei einem privaten Event bekommt und wie sich seine Gage zusammensetzt. Interessant ist das nicht nur für Auftraggeber. Auch wer als DJ tätig werden möchte, kann die Infos für künftige Verhandlungen mit Kunden nutzen.  Ganzen Artikel...

Infos und Tipps rund um MP3-Player Infos und Tipps rund um MP3-Player Musik begleitet die Menschheit schon seit jeher und es gab schon immer viele verschiedene Möglichkeiten, um Musik zu hören. Waren es früher einfache Konzerte oder Musikabende im Familienkreis, folgten Zeiten, in denen Musik bei Tanzveranstaltungen oder mithilfe von ersten Abspielgeräten für zu Hause gehört wurde. Heute sind Stereoanlagen und Autoradios längst selbstverständlich. Neben dem Besuch von Live-Konzerten und dem Musikhören zu Hause oder im Auto ist aber auch Musik für unterwegs sehr beliebt.   Ganzen Artikel...

Rock-Festivals in Deutschland Alle Infos zu Rock-Festivals in Deutschland Rockmusik fasst als Oberbegriff einige Musikrichtungen zusammen, die sich seit Ende der 1960er-Jahre entwickelt haben. Dabei findet die Rockmusik ihre Wurzeln in der einer Mischung aus dem Rock'n'roll der später 1950er- und frühen 1960er-Jahre mit anderen Musikstilen. Üblicherweise besteht eine Rockgruppe aus einem Sänger, einem oder mehreren Gitaristen, einem Bassisten und einem Schlagzeuger. Daneben können beispielsweise ein Klavier oder ein Keyboard, ein Synthesizer oder auch Blasinstrumente zum Repertoire einer Rockband gehören.   Ganzen Artikel...

11 beliebte Karnevalssongs 11 beliebte Karnevalssongs   Ob Karneval, Fasching oder Fastnacht: In der fünften Jahreszeit wird vielerorts ausgiebig gefeiert, geschunkelt, getanzt und gelacht. Bunte Faschingsumzüge ziehen durch die Städte, anschließend geht es in verschiedensten Kostümen auf Partys oder Karnevalssitzungen.  Ganzen Artikel...



Die erfolgreichsten Musikalben der 1980er-Jahre Die erfolgreichsten Musikalben der 1980er-Jahre Wer an die 1980er-Jahre denkt, muss sicherlich ein kleines bisschen schmunzeln. Schließlich gab es seinerzeit den einen oder anderen Fehltritt, sei es nun was die Farbwahl, die Muster oder den Schnitt der Klamotten oder auch die Frisuren und die Accessoires angeht. Und zweifelsohne gab es auch in den 80ern das eine oder andere Album, das heute niemand vermissen würde, wenn es damals nicht erschienen wäre. Aber aus den 80ern stammen auch Alben, die Pop- und Rockgeschichte geschrieben, die Musikindustrie verändert und den Status von wichtigen Meilensteinen für die Karrieren großer Superstars erreicht haben. Ganzen Artikel...

Regional
Kommentare
Hobby: Konzertkarten...
Uebersicht zu Reggae...
Sicherheitsvorschrif...
Konzertkarten Rechnu...
Konzertkarten Vorver...
Link-Empfehlung
Gema
Verband Musikindustrie
Kultur Datenbank
Verband Veranstaltungswirtschaft
Verband Musikverleger
Verband Konzertchöre
Verband Musikschulen
Musikrechte Wiki
Verband Theater & Orchester
Künstlersozialkasse
Musiker Verband
 

 

  Saturday, 20 April 2024
 
Musikthemen
Bass oder Gitarre? Infos und Entscheidungshilfe, 2. Teil
Bass oder Gitarre? Infos und Entscheidungshilfe, 2. Teil Eigentlich ist es nicht ganz fair, die Gitarre und den Bass gegeneinander abzuw...
Bass oder Gitarre? Infos und Entscheidungshilfe, 1. Teil
Bass oder Gitarre? Infos und Entscheidungshilfe, 1. Teil Am besten wäre, wenn sich der Musiker für den Bass und die Gitarre gl...
Wie viel Gage bekommt ein DJ bei einem privaten Event?
Wie viel Gage bekommt ein DJ bei einem privaten Event? Den richtigen DJ für ein anstehendes Event auszuwählen, kann von entsch...
In 5 Schritten zum eigenen Song, 3. Teil
In 5 Schritten zum eigenen Song, 3. Teil Ein einzelnes Wort oder ein Satz, ein Akkord, eine Melodie, ein Rhythmus: Sie alle können...
In 5 Schritten zum eigenen Song, 2. Teil
In 5 Schritten zum eigenen Song, 2. Teil Einen eigenen Song zu schreiben, der im besten Fall auch noch echtes Hit-Potenzial hat, klingt...
 
EU Konzertkarten arrow Konzertkarten Blog arrow Deutsche Eurovision-Teilnehmer
 
 
Anzeige
Deutsche Eurovision-Teilnehmer

Liste der deutschen Eurovision-Teilnehmer, die am schlechtesten abgeschnitten haben 

Der Eurovision Song Contest findet seit 1956 jedes Jahr statt und Deutschland ist dabei nicht nur das Land mit den meisten Beiträgen, sondern das einzige Land, das seit Beginn der Veranstaltung auch in jedem Jahr ein Lied entsandt hat.

Die Bilanz dieser langen Geschichte fällt allerdings eher durchwachsen aus. So belegte Deutschland zwar mehrere Male den zweiten und den dritten Platz und konnte sich auch immer wieder zumindest eine Platzierung in der oberen Hälfte sichern. Platz Eins gab es aber nur zwei Mal, nämlich 1982 im Vereinigten Königreich vertreten durch Nicole mit “Ein bisschen Frieden” und 2010 in Norwegen vertreten durch Lena mit “Satellite”.

 

 

Insgesamt fünf Mal belegte Deutschland aber auch nur den letzten Platz und 1996 schaffte es der deutsche Beitrag nicht einmal ins Finale. In der damals neu eingeführten Zwischenrunde der Europäischen Rundfunkunion schied das Lied “Blauer Planet” gesungen von Hanne Haller in Genf zusammen mit den Beiträgen aus Dänemark, Ungarn, Rumänien, Israel, Mazedonien und Russland schon in der Vorrunde aus. Während es bei einigen Titeln objektiv bewertet nicht wirklich überraschend war, dass keine gute Platzierung oder gar der Sieg errungen werden konnten, hatten Kritiker und Experten anderen Beiträgen sicherlich bessere Chancen eingeräumt.

 

Hier nun die Liste mit den Eurovision-Teilnehmern, die Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten und dabei am schlechtesten abgeschnitten haben:  

 

·         1964, Nora Nova mit “Man gewöhnt sich so schnell an das Schöne“. Dieser Song erhielt null Punkte und landete damit natürlich auch auf dem letzten Platz. Das gleiche Schicksal ereilte den deutschen Beitrag auch im Folgejahr, denn auch 1965 gab es für Ulla Wiesner mit ihrem “Paradies, wo bist du?“ keine Punkte und nur den letzten Platz.

 

·         1974, Cindy & Bert mit “Die Sommermelodie”. Mit nur drei Punkten schaffte es auch dieser deutsche Beitrag nur auf den letzten Platz, wobei sich drei Nationen diesen Platz teilten.

 

·         2005, Gracia mit “Run & Hide”. Im Mai 2005 verfolgten rund 150 Millionen Fernsehzuschauer den Auftritt von Gracia Arabella Baur, ihrerseits bekannt aus einer Casting-Show, beim Eurovision Song Contest in Kiew. Mit gerade einmal vier Punkten landete sie aber nur auf Platz 24 und damit auf dem letzten Platz.

 

·         1995, Stone & Stone mit “Verliebt in Dich“. Dieser Beitrag war der erste Song der Band auf Deutsch, bis dahin hatte die Band immer nur auf Englisch gesungen. Überzeugen konnten sie das Publikum damit jedoch nicht, denn mit nur einem einzigen Punkt landete die Band auf dem 23. und letzten Platz. Kurze Zeit nach dem Wettbewerb zog sich die Band dann auch aus dem Showgeschäft zurück.

 

·         2008, No Angels mit “Disappear“. In den deutschen Charts schaffte es der Song immerhin auf Platz vier, beim Songcontest in Belgrad reichten die 14 Punkte aber nur für Platz 23 von 25.

 

·         1975, Joy Fleming mit “Ein Lied kann eine Brücke sein”. In Stockholm belegte die Mannheimerin Joy Fleming mit 15 Punkten nur Platz 17 von 19. Später wählten Schlagerfans diesen Song jedoch zu dem besten deutschen Beitrag in Wettbewerben.

 

·         2002, Corinna May mit “I can´t live without Music”. Der Song stammt aus der Feder von Erfolgsproduzent Ralph Siegel, der seinerzeit Nicole zu ihrem Sieg verholfen hatte. Im Fall der blinden Sängerin Corina May reichte es mit 17 Punkten aber nur zu Platz 21 von 24.

 

·         1991, Atlantis mit “Dieser Traum darf niemals sterben”. 1991 nahm das Musikprojekt Atlantis 2000 von Alfons Weindorf und Helmut Frey am Songcontest in Rom teil. Mit zehn Punkten endete der Wettbewerb mit Platz 18 von 22 und unmittelbar nach dem Wettbewerb wurde das Projekt aufgelöst.

 

·         2007, Roger Cicero mit “Frauen regier´n die Welt”. 2007 versuchte es Deutschland in Helsinki mit einem modernen Song und einem sympathischen Musiker, dem viele Kritiker gute Chancen vorausgesagt hatten. Mit immerhin 49 Punkten schaffte es der Beitrag aber nur auf Platz 19 von 24.

 

·         1997, Bianca Shomburg mit “Zeit”. Auch hinter diesem Song, dem deutschen Beitrag in Dublin, steht Ralph Siegel. Beim Contest reichte es mit 22 Punkten aber nur für Platz 18 von 24. Seit 2008 arbeitet die Sängerin mit Björn Diewald zusammen und feiert mit der Country-Rock-Formation Nashfield seitdem deutlich größere Erfolge.

 

·         1993, Münchener Freiheit mit “Viel zu weit”. In Irland erhielt die Band für ihren Song nur zehn Punkte und belegte damit Platz 18 von 25. Allerdings landeten in den 1980er-Jahren mehrere Songs der Band in den Top Ten und ihr Titel “Ohne Dich” gehört zu den 100 Schlagern des Jahrhunderts.

 

·    1992, Wind mit “Träume sind für alle da”. Die Band hatte vor diesem Auftritt schon zwei Mal am Eurovision Song Contest teilgenommen und sowohl 1985 mit “Für alle” als auch 1987 mit “Lass die Sonne in Dein Herz” den zweiten Platz gemacht. Umso überraschender war es da, als es 1992 mit 27 Punkten nur für Platz 16 von 23 reichte. 

 

Weiterführende Themen zu Musik, Festivals und Konzerten:

Die erfolgreichsten Musikalben der 1980er Jahre
Die größten Songwriter aller Zeiten
Infos und Übersicht zur Gospelmusik
Die wichtigsten Festivals für elektronische Musik
Alle Infos zu Rock-Festivals in Deutschland

 

Thema: Liste der deutschen Eurovision-Teilnehmer, die am schlechtesten abgeschnitten haben 

 
< Prev   Next >

Anzeige

 

 

 

 

© 2006 - J!LM -

Autoren & Betreiber Internetmedien Ferya Gülcan