Anzeigen

 
Cookies - Datenschutz
Diese Webseite benutzt Cookies zur Verbesserung des Angebots und zu Werbezwecken. Einwilligen? Akzeptieren & Infos
Teilen
Bookmark and Share
Konzerte News
Menü
EU Konzertkarten
Fachartikel
Konzertkarten Deutschland
Konzertkarten Vorverkauf
Konzertkarten Online
Konzertkarten Suche
Konzertkarten International
Konzertkarten Last Minute
Konzertkarten Musik
Impressum - Datenschutz
Verzeichnis
Konzertkarten Blog
Musik Gästebuch
Grafiken
Grafiken, Tabellen und Diagramme
Populäre Artikel
mehr Artikel
Tipps für den Konzertbesuch mit dem Nachwuchs Tipps für den Konzertbesuch mit dem Nachwuchs Ein Konzertbesuch zusammen mit dem Nachwuchs ist eine tolle Geschenkidee für den Geburtstag oder zu Weihnachten. Auch als Belohung für ein richtig gutes Zeugnis, fleißiges Lernen mit dem Nachhilfelehrer oder eine andere außergewöhnliche Leistung eignet sich ein Konzertbesuch hervorragend. Haben die Eltern und der Nachwuchs den gleichen Musikgeschmack, wird der gemeinsame Konzertbesuch zudem zu einem Erlebnis, das die Familie noch enger zusammenschweißt.      Ganzen Artikel...

Gehoerschutz bei Konzerten Tipps für den optimalen Gehörschutz bei Konzerten Der wesentliche Sinn eines Konzertbesuches liegt darin, die musikalische Darbietung des Künstlers live und hautnah zu erleben. Damit aber wirklich alle Zuschauer und Zuhörer das Konzert in gleichem Maße hören können, setzt ein Konzert immer eine gewisse Lautstärke voraus. Während der Zuhörer diese Lautstärke jedoch als eher angenehm empfindet, bedeutet sie für das Gehirn und das Gehör in erster Linie Lärm. Das Tückische an Lärm ist, dass dieser sich meist nicht unmittelbar, sondern während eines langsamen, aber kontinuierlichen Prozesses auswirkt und unbemerkt die Haarsinnenzellen des menschlichen Innenohres schädigt.  Ganzen Artikel...

Fakten ueber Raubkopien Erstaunliche und interessante Fakten über Raubkopien Die Musikindustrie tituliert Raubkopierer gerne als Verbrecher, die jedes Jahr erhebliche Schäden verursachen. Dabei ist der Streit um Raubkopien nicht neu, denn um die Urheberrechte wird schon gestritten, seit es möglich ist, Inhalte zu kopieren. Die Inhaber der Rechte, die wie die Musikindustrie ihr Geld damit verdienen, versuchen verständlicherweise ihren Profit mit allen nur erdenklichen Mitteln zu sichern. Aus diesem Hintergrund heraus ist eine Argumentation, die Raubkopierer mit Verbrechern vergleicht und langfristig eine massive Bedrohung der künstlerischen Vielfalt und der Musikkultur vorhersagt, nicht weiter verwunderlich.    Ganzen Artikel...

Infos zum Kauf von Gitarren Akustische, Western- oder E-Gitarre: die wichtigsten Infos zu Gitarren und worauf es beim Kauf zu achten gilt Die Gitarre gehört zu den überaus beliebten und den äußerst vielseitigen Instrumenten. So findet sich die Gitarre im Konzertsaal ebenso wie als E-Gitarre bei Bands, als Westerngitarre in uriger Atmosphäre, als akustische Gitarre am Lagerfeuer oder auch als Luftgitarre in diversen Wettbewerben. Dabei blickt die Gitarre auf eine schon sehr lange Geschichte zurück, auch wenn ihr wahrer Ursprung nicht ganz klar ist. In der Fachliteratur wird immer wieder auf ein Relief von Höyük verwiesen, das zwischen 1400 und 1300 vor Christus entstanden ist und ein Saiteninstrument zeigt. Während einige Experten der Meinung sind, bei diesem Instrument handele es sich um einen Vorläufer der Gitarre, teilen andere Experten diese Auffassung nicht.   Ganzen Artikel...



Die CD als Tonträger Die CD als Tonträger Ganz früher mussten die Menschen Konzerte und andere Live-Aufführungen besuchen, wenn sie Musik hören wollten. Lange Zeit später machten erst die Schallplatte und später die Musikkassette den Musikgenuss in den eigenen vier Wänden möglich. Mitte der 1980er-Jahre trat dann die CD ihren Siegeszug an.    Ganzen Artikel...

Regional
Kommentare
Hobby: Konzertkarten...
Uebersicht zu Reggae...
Sicherheitsvorschrif...
Konzertkarten Rechnu...
Konzertkarten Vorver...
 
Anzeige

 

  Thursday, 24 January 2019
 
Musikthemen
10 berühmte Paare der Musik-Szene 2 Teil
10 berühmte Paare der Musik-Szene, 2. Teil Yoko Ono und John Lennon, Gloria und Emilio Estefan, Faith Evans und Notorious B.I.G., Madon...
10 berühmte Paare der Musik-Szene, 1. Teil
10 berühmte Paare der Musik-Szene, 1. Teil Vor allem bei jungen und angesagten Künstlern sehen es die Plattenbosse eigentlic...
Die größten Risiken beim Ticketkauf auf Online-Börsen
Die größten Risiken beim Ticketkauf auf Online-Börsen Tickets, die nie ankommen, viel zu hohe Preise, schlechter Kundenser...
Was gilt fürs Musizieren in der Mietwohnung?
Was gilt fürs Musizieren in der Mietwohnung? Die Geschmäcker sind zwar verschieden. Der eine mag Rock und Pop, der andere hö...
8 Gründe fürs Singen, 2. Teil
8 Gründe fürs Singen, 2. Teil Wenn es ums Singen geht, ist die Bandbreite riesig. Von echten Stimmwundern mit einzigartiger St...
 
EU Konzertkarten arrow Konzertkarten Blog arrow Die groessten Songwriter aller Zeiten
 
 
Anzeige
Die groessten Songwriter aller Zeiten

Die größten Songwriter aller Zeiten 

Das Repertoire an Superhits ist groß und meist reichen schon die ersten Töne, um den Song zu erkennen und mitsingen oder zumindest mitsummen zu können. Die meisten Superhits werden dann auch automatisch mit den Künstlern assoziiert, die sie gesungen und bekannt gemacht haben.

In vielen Fällen verdanken die Künstler ihren Erfolg aber den Songwritern, die teils völlig unbekannt im Hintergrund bleiben oder teils selbst berühmte Stars sind, wenn auch nicht immer im Musikbusiness.

Nun ist es sicher nur bedingt möglich, alle großen Songwriter in einer Liste zusammenzutragen, denn dazu gibt es schlichtweg zu viele und nicht immer ist die Herkunft eines Songs tatsächlich geklärt.

 

 

Hier daher nur eine kleine Auswahl der größten Songwriter aller Zeiten:  

 

        Brian und Eddie Holland mit Lamont Dozier.

Dies Dreierteam gehört zu den bedeutendsten Songwritern überhaupt, denn sehr, sehr viele Hits stammen aus deren Federn. Beispiele hierfür wären „Heatwave“ oder „Nowhere to run“ von Martha an the Vandellas, „How sweet it is“ von Marvin Gaye oder „Baby I need your loving“ von den Four Tops.

Noch bekannter sind vermutlich die Songs, die das Trio für die Supremes geschrieben hat, darunter „Baby Love“, „You can't Hurry Love“ oder „Stop! In the Name of Love“.

 

        Cindy Walker.

Selbst eingefleischte Musikfans können mit diesem Namen oft wenig anfangen, obwohl die Songwriterin über 500 Songs geschrieben hat.

Aus ihrer Feder stammen Songs wie „Lone star trail“ interpretiert von Bing Crosby, „Cherokee Maiden“ gesungen von Bob Wills oder „You don´t know me“ gespielt von Ray Charles.

 

        Bernie Taupin.

Elton John ist ein hervorragender Musiker, Komponist und Sänger. Ohne die Texte von Taupin wäre er aber vermutlich nie so erfolgreich geworden, denn texten kann Elton John seinen eigenen Aussagen zufolge nicht. Die Zusammenarbeit zwischen Taupin und John funktioniert nach einem mittlerweile eingespielten Muster.

Elton John komponiert ein Lied und schickt dieses Taupin zu, der daraufhin den Texte dazu verfasst, oder Taupin schreibt einen Text und Elton John komponiert die Melodie dazu.

 

        Jerry Reed.

Reed dürfte einigen als Schauspieler bekannt sein, beispielsweise in seiner Rolle in „Ein ausgekochtes Schlitzohr“, wo er zusammen mit Burt Reynolds spielte.

Reed war aber nicht nur Schauspieler, sondern auch Songwriter. So stammt beispielsweise einer der großen Hits von Elvis „Guitar Man“ aus Reeds Feder.

 

        Delaney Bramlett.

Ohne ihn wäre Eric Clapton vermutlich nur ein begnadeter Gitarrist geblieben, aber nie zu einem Sänger geworden. Bramlett schrieb nicht nur Hits wie „Let it rain“ für Clapton, sondern drängte ihn regelrecht dazu, auch zu singen. 

 

        Dolly Parton.

Sie ist selbst als Country-Sängerin reich und berühmt geworden, doch sicherlich wissen nur wenige, welch große Songs aus ihrer Feder stammen.

Einer der größten Hits ist dabei „I will always love you“, der gesungen von Dolly Parton wenig Aufmerksamkeit erhielt, durch Whitney Houston aber später ein Welthit wurde.

 

Weiterführende Musikreportagen und Konzertberichte:

Die erfolgreichsten Liebeslieder
Die beliebtesten Musicals
Die größten Opernstars
Retro-Trend der Schlagersänger
Übersicht der größten Reggae-Festivals

 

Thema: Die größten Songwriter aller Zeiten 

 
< Prev   Next >

 

 

 

 

© 2006 - J!LM -

Autoren & Betreiber Internetmedien Ferya Gülcan