Cookies - Datenschutz
Diese Webseite benutzt Cookies. Einwilligen? Akzeptieren & Infos
Teilen
Bookmark and Share
Grafiken
Grafiken, Tabellen und Diagramme
Menü
EU Konzertkarten
Fachartikel
Konzertkarten Deutschland
Konzertkarten Vorverkauf
Konzertkarten Online
Konzertkarten Suche
Konzertkarten International
Konzertkarten Last Minute
Konzertkarten Musik
Impressum - Datenschutz
Verzeichnis
Konzertkarten Blog
Musik Gästebuch
mehr Artikel
Die wichtigsten Tipps fuer Hobby-Saenger Die wichtigsten Tipps für Hobby-Sänger Mit dem Singen ist es im Grunde genommen wie mit nahezu allen anderen Hobbys auch. So wie prinzipiell jeder malen, basteln oder tanzen kann und es oft nur Leidenschaft, Engagement und vor allem Übung bedarf, bis dabei passable Ergebnisse entstehen, ist es auch mit dem Singen. Jeder gesunde Mensch kann seine Stimmbänder zum Schwingen bringen und eigentlich singt auch jeder, wenn auch nicht auf der Bühne, aber doch zumindest unter der Dusche, im Auto, zusammen mit vielen anderen bei bestimmten Veranstaltungen wie Fußballspielen oder wenn er sein Lieblingslied im Radio hört. Wie gut der Gesang klingt, bleibt dabei natürlich immer eine Frage des Geschmacks.   Ganzen Artikel...

Tipps für die richtige Pflege von Schallplatten Tipps für die richtige Pflege von Schallplatten Eine eigene Plattensammlung ist etwas Besonderes. Doch damit die Freude daran lange währt, wollen die schwarzen Scheiben pfleglich behandelt werden. Hier sind Tipps zur richtigen Pflege und Aufbewahrung von Schallplatten.   Ganzen Artikel...

Konzertkarten Ticket-Center Konzertkarten im Ticket-Center Ganzen Artikel...

Die besten Hardrock-Alben Die besten Hardrock-Alben, die jeder kennen sollte, in der Übersicht Ab den späten 1960er-Jahren bis weit in die 1980er-Jahre hinein war der Hardrock eine der populärsten Musikrichtungen überhaupt und neben den Popstars waren es vor allem die Rockbands, die bei Konzerten regelmäßig für volle Stadien sorgten. Oft war es aber nicht nur die mitunter grandiose Musik, die den Rockern zu ihrem Weltruhm verhalf. Genauso sorgten sie durch Drogen- und Alkoholexzesse, Groupies, Unfälle, Abstürze, handfeste Skandale, spektakuläre Inszenierungen und allerlei andere kuriose Geschichten regelmäßig für Schlagzeilen.    Ganzen Artikel...



Die CD als Tonträger Die CD als Tonträger Ganz früher mussten die Menschen Konzerte und andere Live-Aufführungen besuchen, wenn sie Musik hören wollten. Lange Zeit später machten erst die Schallplatte und später die Musikkassette den Musikgenuss in den eigenen vier Wänden möglich. Mitte der 1980er-Jahre trat dann die CD ihren Siegeszug an.    Ganzen Artikel...

Populäre Artikel
Kommentare
Hobby: Konzertkarten...
Uebersicht zu Reggae...
Sicherheitsvorschrif...
Konzertkarten Rechnu...
Konzertkarten Vorver...
Musikrichtungen
Link-Empfehlung
Gema
Verband Musikindustrie
Kultur Datenbank
Verband Veranstaltungswirtschaft
Verband Konzertdirektionen
Verband Musikverleger
Verband Konzertchöre
Verband Musikschulen
Musikrechte Wiki
Verband Theater & Orchester
Künstlersozialkasse
Musiker Verband
 

 

  Friday, 25 May 2018
 
Musikthemen
Was ist mit dem Ticket, wenn ein Konzert ausfällt?
Was ist mit dem Ticket, wenn ein Konzert ausfällt? Der Lieblingskünstler ist auf Tour und zum Glück hat es mit Konzertkarten...
Das richtige Outfit fürs Konzert
Das richtige Outfit fürs Konzert Musik und Mode lassen sich kaum voneinander trennen. Wenn jemand ein Konzert besucht, tut er das schli...
Ab wann dürfen Kinder Konzerte besuchen?
Ab wann dürfen Kinder Konzerte besuchen? Kreischende Teenies warten stundenlang, um bei einer Autogrammstunde ein Autogramm oder wenigs...
Wie Musik auf die Gesundheit wirkt
Wie Musik auf die Gesundheit wirkt Musik weckt Gefühle. Sie kann Balsam für die Seele und Aufputschmittel für den Körper...
Konzertkarten online kaufen: Worauf achten?
Konzertkarten online kaufen: Worauf achten? Wer auf ein Festival will oder ein Konzert seines Lieblingskünstlers besuchen möchte,...
 
EU Konzertkarten arrow Konzertkarten Blog arrow Liste der groessten Karnevalshits
 
Konzerte News
 
Liste der groessten Karnevalshits

Liste der größten Karnevalshits 

Die Zeit zwischen dem elften November und dem Aschermittwoch wird auch als die sogenannte fünfte Jahreszeit bezeichnet. Ob in diesem Zusammenhang von Karneval, Fasching oder Fastnacht gesprochen wird, spielt letztlich nur eine untergeordnete Rolle, denn während dieser Zeit stehen Spaß, Party, Feiern und gute Laune im Vordergrund und dies gilt unabhängig davon, ob im Süden, im Westen, im Norden oder im Osten gefeiert wird.

Eine der größten Karnevalshochburgen ist Köln und daher ist es wenig verwunderlich, dass es sich bei vielen Karnevalshits auch um Kölsche Lieder handelt.

Für viele Nicht-Kölner kann es dadurch entsprechend schwierig werden, die Texte richtig mitzusingen oder gar zu verstehen, allerdings ist dies nicht weiter schlimm, denn beim Schunkeln kommt es ohnehin nicht auf den exakten Wortlaut an.

 

 

Neben den Kölschen Karnevalshits hat jedoch nahezu jede Region ihre eigenen Lieder und um die Jecken und Narren in Düsseldorf, Bonn, Aachen, Mainz oder Basel nicht ungnädig zu stimmen, sollten die regionalen Gepflogenheiten unbedingt beachtet werden, angefangen beim Ruf bis hin zum Liedgut. Im Bereich der Karnevalshits gibt es einige Klassiker, die sich seit Jahren als Garanten für gute Stimmung bewährt haben und auf keiner Feier fehlen dürfen. Daneben gibt es jedoch auch in jeder Saison neue, aktuelle Hits.

 

Hier nun eine Liste der größten Karnevalshits, die auch in dieser Saison unbedingt zum Repertoire von Feuerfreudigen gehören sollten:

 

       

Die Kölner Musikband De Höhner hat eine Reihe von Karnevalshits geliefert, die sich mittlerweile zu wahren Evergreens entwickelt haben. Zu den wichtigsten Karnevalshits gehören Kumm, loss mer fiere, Ich ben ne Räuber, Echte Fründe, Die Karawane zieht weiter, Dicke Mädchen haben schöne Namen und selbstverständlich Viva Colonia.

       

Ebenfalls eine Kölner Mundartband sind De Räuber. Von den Räubern stammen große Karnevalshits wie Denn wenn et Trömmelche jeht und Sing, Kölsche Jung, sing.

       

Die Bläck Fööss stammen aus Köln. Zu den absoluten Klassikern unter den Karnevalshits, die auch weit außerhalb von Köln bekannt und beliebt sind, gehören Mer losse d´r Dom en Kölle und Drink doch eine met.

       

Superjeile Zick von den Brings gehört ebenfalls zu den erfolgreichen Stimmungshits zu Karneval.

       

Zu den altbewährten Karnevalsliedern gehören Am Aschermittwoch ist alles vorbei sowie Es ist noch Suppe da von Jupp Schmitz und Der schönste Platz ist immer an der Theke von Toni Steingass.

       

Vor allem in Düsseldorf gehört das Altbierlied von Hans Ludwig Lonsdorfer unbedingt zum Liedgut zu Karneval.

       

Ein Riesenhit, der ebenfalls zum festen Bestandteil von Feiern und Partys geworden ist, ist Hände zum Himmel von den Kolibris.

 

Thema: Liste der größten Karnevalshits 

 

 
< Prev   Next >

 

 

 

 

© 2006 - J!LM -