Anzeigen

 
Cookies - Datenschutz
Diese Webseite benutzt Cookies zur Verbesserung des Angebots und zu Werbezwecken. Einwilligen? Akzeptieren & Infos
Teilen
Bookmark and Share
Konzerte News
Menü
EU Konzertkarten
Fachartikel
Konzertkarten Deutschland
Konzertkarten Vorverkauf
Konzertkarten Online
Konzertkarten Suche
Konzertkarten International
Konzertkarten Last Minute
Konzertkarten Musik
Impressum - Datenschutz
Verzeichnis
Konzertkarten Blog
Musik Gästebuch
Grafiken
Grafiken, Tabellen und Diagramme
Populäre Artikel
Anzeige
mehr Artikel
Konzertkarten als Geschenk verpacken - 8 Ideen Konzertkarten als Geschenk verpacken - 8 Ideen Konzertkarten sind eine schöne und beliebte Geschenkidee. Schließlich kann der oder die Beschenkte so nicht nur seinen Lieblingsinterpreten live erleben, sondern wird sich sicher auch nach Jahren noch an das geschenkte Erlebnis zurückerinnern. Ähnlich wie bei Gutscheinen oder Geldgeschenken stellt sich aber auch bei Konzertkarten die Frage nach der richtigen Verpackung.    Ganzen Artikel...

Tickets internationale Veranstaltungen Tickets für internationale Veranstaltungen Veranstaltungen werden sehr vielfältig und mit verschiedensten Anlässen arrangiert. Möchte man solche Veranstaltungen besuchen, braucht man natürlich auch die entsprechenden Tickets. Diese kann man heute auf die unterschiedlichste Weise erwerben. Ganzen Artikel...

Wie die Musik digital wurde - und welche Folgen das hatte Wie die Musik digital wurde - und welche Folgen das hatte Neuerungen mit revolutionärem Charakter gab es in der Musikindustrie schon mehrfach. Waren in frühen Zeiten ausschließlich Live-Konzerte angesagt, eroberten bald Grammophone die Wohnzimmer. Sie wurden erst von Plattenspielern und dann von immer kompakteren Stereoanlagen abgelöst.    Ganzen Artikel...

Festivals fuer Elektronische Musik Die wichtigsten Festivals für Elektronische Musik Grundsätzlich wird solche Musik als elektronische Musik bezeichnet, die mithilfe von elektronischen Musikinstrumenten erzeugt wird und bei der die Wiedergabe durch Lautsprecher erfolgt. Während es bis Ende der 1940er Jahre üblich war, alle Instrumente als elektronische Instrumente zu bezeichnen, bei denen elektrischer Strom bei der Entstehung oder Wiedergabe der Klänge beteiligt war und solche Musik dann unter dem Begriff elektronische Musik fiel, wird heute zwischen elektronischer Musik im Hinblick auf die Akustik, als Musikgattung und als Oberbegriff für neue, unterhaltende Musikstile unterschieden.    Ganzen Artikel...



Wann wird bei einem Konzert eigentlich geklatscht? Wann wird bei einem Konzert eigentlich geklatscht? Egal ob Orchesterkonzert oder Oper: Ein klassisches Konzert hat seinen ganz besonderen Reiz. Oft in feierlicher Atmosphäre und in elegantem Rahmen präsentiert, werden bei einem klassischen Konzert große Werke der Musikliteratur dargeboten. Dass das Publikum eine eher chice Kleidung wählt und sich rechtzeitig vor Beginn des Konzerts im Saal einfindet, ist den meisten klar.   Ganzen Artikel...

Regional
Kommentare
Hobby: Konzertkarten...
Uebersicht zu Reggae...
Sicherheitsvorschrif...
Konzertkarten Rechnu...
Konzertkarten Vorver...
 

 

  Thursday, 21 March 2019
 
Musikthemen
10 Weltstars, die als Background-Sänger begannen, Teil II
10 Weltstars, die als Background-Sänger begannen, Teil II Heute haben es Nachwuchstalente ein bisschen leichter. Denn sie müss...
10 Weltstars, die als Background-Sänger begannen, Teil I
10 Weltstars, die als Background-Sänger begannen, Teil I Im Zeitalter des Internets und der Streaming-Dienste legen viele Küns...
10 berühmte Paare der Musik-Szene 2 Teil
10 berühmte Paare der Musik-Szene, 2. Teil Yoko Ono und John Lennon, Gloria und Emilio Estefan, Faith Evans und Notorious B.I.G., Madon...
10 berühmte Paare der Musik-Szene, 1. Teil
10 berühmte Paare der Musik-Szene, 1. Teil Vor allem bei jungen und angesagten Künstlern sehen es die Plattenbosse eigentlic...
Die größten Risiken beim Ticketkauf auf Online-Börsen
Die größten Risiken beim Ticketkauf auf Online-Börsen Tickets, die nie ankommen, viel zu hohe Preise, schlechter Kundenser...
 
EU Konzertkarten arrow Konzertkarten Blog arrow Tipps fuer Autogramme
 
 
Anzeige
Tipps fuer Autogramme

Tipps für Autogramme von Lieblingsstars 

Autogramme sind für jeden Fan zweifelsohne etwas Besonderes, vor allem wenn sie der Lieblingsstar auch noch mit einer persönlichen Widmung versieht.

Um an ein solches Autogramm zu kommen, gibt es prinzipiell mehrere Möglichkeiten.

 

Hier dazu einige Tipps:

 

       

Bei einem Konzert oder einem Ereignis mit größerem Starauflauf besteht oft die Möglichkeit, die Stars direkt anzusprechen, denn viele Stars nehmen sich die Zeit, die Autogrammwünsche ihrer Fans zu erfüllen.

Allerdings ist hier auch die Anzahl der Fans entsprechend groß, so dass schon etwas Glück dazugehört. Etwas leichter wird es, wenn der Star eine Autogrammstunde gibt, beispielsweise in einem Plattenladen.

       

Größere, offizielle Fanclubs erhalten vielfach eine bestimmte Anzahl von signierten Autogrammkarten, die sie dann an die Fans weitergeben. Eine persönliche Widmung ist dabei allerdings nicht möglich.

       

Die eigentlich einfachste Möglichkeit besteht darin, den Star oder sein Management anzuschreiben. Die entsprechenden Kontaktdaten finden sich in aller Regel auf den Homepages der Stars oder in entsprechendenden Adressverzeichnissen.

Dazu sollte ein kurzer Brief aufgesetzt werden, der die Bitte nach einem Autogramm enthält, wobei natürlich auch geschrieben werden kann, für wen das Autogramm sein soll. Wichtig ist allerdings, deutlich zu schreiben, denn wenn das Schriftbild nicht entziffert werden kann, wird der Brief vermutlich im Papierkorb landen.

Zudem sollte immer ein Rückumschlag beigelegt werden, der an den Absender selbst adressiert ist. So braucht der Star sein Autogramm nur noch in den Umschlag zu stecken und zu verschicken. Ratsam ist zudem, den Umschlag entsprechend zu frankieren, denn damit steigen die Erfolgsaussichten erheblich.

       

Ist die Autogrammadresse außerhalb Deutschlands, wird es mit der Frankierung etwas schwieriger, denn internationale Antwortscheine sind recht teuer und müssen zudem in einer bestimmten Mindestmenge gekauft werden. Insofern kann durchaus versucht werden, das Autogramm auch ohne Rückporto, allerdings mit adressiertem Rückumschlag zu bekommen.

Zudem ist sinnvoll, die Bitte um das Autogramm in der jeweiligen Landessprache zu verfassen, wobei das Schulenglisch hierfür völlig ausreicht. Zu bedenken gilt, dass Versand und Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nehmen können, es also eine ganze Weile dauern kann, bis das Autogramm ankommt.

       

Auf Flohmärkten, in Auktionshäusern oder auf Sammlerbörsen können Autogramme vielfach gekauft werden. Je nachdem, um welchen Star es sich handelt und wie bereitwillig er Autogramme gibt, können die Preise jedoch recht hoch sein.

Zudem werden hier oft auch Autogrammkarten gehandelt. Diese enthalten zwar ebenfalls eine aufgedruckte Unterschrift, allerdings kein Originalautogramm.

 

Thema: Tipps für Autogramme von Lieblingsstars 

 
< Prev   Next >

Anzeige

 

 

 

 

© 2006 - J!LM -

Autoren & Betreiber Internetmedien Ferya Gülcan